Büroprofil
Das Büro ARS wurde von mir, Roland Schulz, als freischaffendem Architekten, Dipl.-Ing. TH Darmstadt, nach der Aufnahme in die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen 1988 in Langenfeld/ Rhld. gegründet.
Weitere Bürostandorte: 1990 in Udine, Italien (bis 1992), seit 1999 in Schwerin und 2010 auch in Hamburg.
Schwerpunkte der Büroarbeit, die das Büroprofil geprägt haben, sind sowohl städtebauliche als auch hochbauliche Planungsaufgaben mit einer annähernd gleichmäßigen Verteilung von Neubau und Sanierung vor allem im Bereich Schulbau. Seit Jahren sind wir fast auschließlich für öffentliche Auftraggeber tätig und haben dabei den Ruf erworben, nicht nur leistungsfähig und zuverlässig zu sein, sondern alle unsere Bauvorhaben zeichnen sich auch durch ein hohes Maß an Kostensicherheit aus. Diese Qualitäten haben wir auch als Generalplaner mehrfach zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber unter Beweis gestellt.
Zur Ergänzung des Leistungsspektrums bietet unser Büro seit 2008 auch Brandschutzplanungen an.
Ausgezeichnete Bauten